News - Saison 2019

Hier werden alle aktuellen Neuigkeiten und Rennergebnisse rund um unser Team veröffentlicht. Wir starten in der ADAC Mittelrhein Clubsport Meisterschaft, DMSB Slalom Meisterschaft und dem ADAC Südwest Pokal mit unserem Citroen C2 VTS.

________________________________________________________________________________________________

22.04.2019 - Klassensieg beim Auftakt in Wittlich am Ostersonntag

Am Ostersonntag ging endlich wieder die Rennsaison los.... Bei dem Auftakt in Wittlich konnte unser Fahrer Phillip Oswald sich in seinem Citroen C2 VTS den Klassensieg in der starkbesetzten Klasse CS2 im Clubsport-Slalom des MTC Esch einfahren. Insgesamt gingen 9 Starter in der Klasse ins Rennen. Auf Rang 2 folgte Uwe Veit auf seinem BMW. In der Gesamtwertung reichte es für Platz 8 von 42 gestarteten Teilnehmern. Das Onboardvideo und die Fotos sind online.

Saison 2019... In den Startlöchern

Die ersten Sonnenstrahlen sind am Himmel. Die Tage werden länger und die Temperaturen sind stellenweise schon im zweistelligen Bereich. Langsam aber sicher geht es Richtung Saisonauftakt 2019, welche wie immer am Ostersonntag in Wittlich beim MTC Esch "Säubrenner Slalom" starten wird.

Bis dahin gibt es noch einiges zu tun! Unser Citroen C2 VTS steht mit defekter Kupplung noch abgemeldet in der Garage seit September 2018. Auch in Sachen Performance sollte dieser noch verbessert werden - noch keine genaue Planung.

Wir werden 2019 voraussichtlich keine gesamte Meisterschaft fahren, sondern planen nur sporadische Einsätze mit unserem Rennteam für diese Saison.

________________________________________________________________________________________________

Jahresabschluss 2018

In den vergangenen Wochen sollten insgesamt 3 Läufe zur ADAC Mittelrhein Clubsport Slalom Meisterschaft stattfinden. Leider sollten wir aber keinen Motorsport ausüben können....

Am 23.09.2018 wurde vor Ort in Sembach die Veranstaltung am Mittag aufgrund des (vorab) gemeldeten Unwetters kurzfristig abgesagt. Die Entscheidung hätte in unseren Augen bereits am Vortag bzw. frühen Vormittag getroffen werden können.

Die Doppelveranstaltung am Nürburgring (07.10.2018) konnte wegen Nebel nicht stattfinden. Der Veranstalter versuchte selbst bis in den Nachmittag herein noch einen eventuellen Start zu ermöglichen, allerdings wurde die Sicht leider nicht besser, sodass auch diese beiden Veranstaltungen abgesagt werden mussten. 

Somit fanden nur 4 der eigentlichen 7 aufgestellten Meisterschaftsläufen bisher statt.

Für uns als Team ist dies natürlich sehr ärgerlich, da der Aufwand (Autotrailer, Zugfahrzeug, Spritkosten, usw.)  und die aufgebrachte Zeit durch die kurzfristigen (in einem Fall auch relativ späten) Absagen vor Ort somit "umsonst" waren und die Kosten niemand trägt.

Zusätzlich hat unser Citroen C2 VTS leider keinen Kupplungsschaden erlitten, sodass die Saison für unser Rennwagen beendet ist und das Fahrzeug bereits abgemeldet wurde.

Am 27.10.2018 finden noch 2 Läufe zur ADAC Mittelrhein Clubsport Slalom Meisterschaft 2018 in Bad Neuenahr-Ahrweiler auf dem Flugplatz "Bengener Heide" statt. Aufgrund von persönlichen Überschneidungen ist nur ein Start bei der Nachmittagsveranstaltung auf dem Vereinsfahrzeug des ASC Ahrweiler e. V. (Daihatsu Charade) geplant.

Wir danken jetzt schon all unseren Sponsoren für die tolle Zusammenarbeit in der (kurzen) Saison 2018 und blicken stolz auf einige Podiumsplätze und einen Gruppensieg unseres Fahrers Phillip Oswald zurück.

13.08.2018

Am gestrigen Sonntag fand in Mainz Finthen der 37. Mainzer ADAC Flugplatz Slalom statt. Phillip Oswald ging auf dem Citroen C2 VTS in der Klasse G3 ins Rennen. Mit 12 Teilnehmern, davon 11 x das Fabrikat BMW, war es eine stark besetzte Klasse. Am Ende des Tages fuhr er auf den zehnten Platz. Das OnBoard-Video ist nun auf der Unterseite "Media" verfügbar.

05.08.2018

Am gestrigen Samstag nahm Phillip Oswald beim Bergslalom in Potzberg teil. Er ging auf unserem Citroen C2 VTS in der Klasse CS2 an den Start und kam auf dem fünften Platz ins Ziel. Seine beste gewertete Einzelzeit war eine 00:45.24. Kommende Woche geht es beim DMSB Slalom in Mainz Finthen weiter. Die Bilder und das OnBoard-Video sind nun auf den einzelnen Unterseiten verfügbar.

23.07.2018

Klassen- und Gruppensieg für Phillip Oswald in Simmern beim Slalom des MSF Tiefenbach e. V.

Am vergangenen Sonntag (22.07.2018) fand in Simmern (Industriegebiet) der 15. Soonwaldslalom statt. Die Veranstaltung wurde von den Motorsportfreunden Tiefenbach ausgetragen. Phillip Oswald ging für den ASC Ahrweiler e. V. in der Klasse 4 (Hubraum bis 1600 ccm) mit seinem Citroen C2 VTS an den Start. Mit einer sehr guten Zielzeit im ersten Wertungslauf sicherte er sich den Klassen- und auch den Gruppensieg (Gruppe 1 - Serientourenwagen) bei dieser Veranstaltung.

Der Presseartikel, die Bilder und das OnBoard-Video sind nun den einzelnen Unterseiten verfügbar.

27.06.2018

Am 24.06.2018 fand in Sembach ein Automobil-Slalom statt. Die Veranstaltung wurde zur ADAC-Mittelrhein-Clubsport-Slalom-Meisterschaft gewertet. Unser Fahrer Phillip Oswald ging auf seinem Citroen C2 VTS in der Klasse CS2 (Serientourenwagen bis 1800 ccm) für den ASC Ahrweiler e. V. an den Start. Insgesamt nahmen 7 Teilnehmer in der Klasse teil. Beide Wertungsläufe absolvierte er fehlerfrei, sodass am Ende des Tages eine gute Podiumsplatzierung erreicht wurde. Der Presseartikel und die Bilder / das Onboard-Video sind nun auf den einzelnen Unterseiten verfügbar.

22.05.2018

Am Pfingstmontag fand eine Doppelveranstaltung des MSC Nahetal / MSC Alzey auf dem Rastplatz Waldlaubersheim statt. Die beiden Läufe wurden zur ADAC Mittelrhein Clubsport-Slalom-Meisterschaft gewertet. Der Presseartikel, Zeitungsausschnitt und die Bilder / das Onboard-Video sind nun auf den einzelnen Unterseiten verfügbar.

20.05.2018

Wir waren am vergangenen Freitag mit unserem Subaru Impreza WRX STI Prodrive bei unserem Partner Schmidt Performance. Dort wurde unser Wagen nach Umbau auf eine Stage 2 Kupplung abgestimmt. Bis der letzte Feinschliff der Abstimmung saß, nahm dies den ganzen Tag in Anspruch. Hier ein großes Kompliment an den Firmeninhaber Markus Schmidt, der mit seinem Fachwissen und jahrelanger Erfahrung ein richtiger Subaru Spezialist ist. Dort wird sich entsprechend Zeit genommen und man geht auf Kundenwünsche ein. Wir würden unseren Subaru keiner anderen Firma anvertrauen ;-) Mit dem Ergebnis und dem entsprechenden Leistungsdiagramm sind wir sehr zufrieden. Unser Prodrive fährt sich nun hervorragend, läuft perfekt und zieht sauber durch. Danke nochmals für die tolle Arbeit!

16.05.2018

Am Samstag, den 05. Mai 2018 fand in Sembach (Kaiserslautern) ein Clubsport Slalom statt. Die Veranstaltung wurde durch den MSC Brücken im ADAC Pfalz e. V. organisiert und zählte somit nicht zu unseren genannten Meisterschaften.

Unser Fahrer Phillip Oswald ging in der Klasse CS2 (Serientourenwagen bis 1800 ccm) auf dem Citroen C2 VTS an den Start. Bei bestem Wetter wurde die Veranstaltung ausgetragen. Im Ergebnis kam Phillip auf Platz 2 und sicherte sich somit den ersten Pokalrang im Jahr 2018.

Am Pfingstmontag geht die ADAC Mittelrhein Clubsport Slalom Meisterschaft mit einer Doppelveranstaltung des MSC Nahetal / MSC Alzey in Waldlaubersheim weiter. Eine Woche später, am 27.05.2018, nehmen wir an einem Clubsport Slalom auf der Kartbahn Liedolsheim des MSC Oberderdingen teil.

02.04.2018

Unser Fahrer Phillip Oswald ging beim ADAC DMSB Säubrenner Slalom des MTC Esch am Ostersonntag (01.04.2018) in Wittlich an den Start. Beim DMSB Slalom nahm er an der Klasse G3 teil. Dort belegte er Rang 7 von 9 Startern. Am Spätnachmittag fand dann der Clubsport-Slalom statt. Hier startete unser Fahrer in der Klasse CS2 und sicherte sich mit einer guten Performance Platz 5 von 10 Teilnehmern. Somit ist die neue Motorsportsaison 2018 eröffnet.

16.03.2018

Am vergangenen Sonntag (11.03.2018) hat die Nürburgring Nordschleife ihre Tore für die diesjährige "Touristenfahrt" Saison 2018 eröffnet. Wir waren natürlich direkt am Start und sind ein paar Runden im Citroen C2 VTS gefahren. Aktuell sind wir sehr zufrieden mit der Performance des neuen Rennautos. Die Slalom-Saison beginnt am Ostersonntag in Wittlich. Wir freuen uns auf eine tolle Saison 2018.